24.09.2021

19:30 - 21:15


K2 – Kammertheater Karlsruhe
Kreuzstraße 29
76133 Karlsruhe


alle Termine

SEM DHUL – Die Wiederkehr

Der neue Film von und mit Ralf Bauer.

Als Fluchthelfer in Indien kämpft Ralf (Ralf Bauer) gegen das chinesische Regime und für die Freiheit der Tibeter, zu deren Gemeinschaft er einzigartigen Zugang gefunden hat. Seine Vergangenheit in Deutschland hat er weit hinter sich gelassen. Daher traut er seinen Augen kaum, als eines Tages mitten im Himalaya sein Jugendfreund Tonio (Antonio Putignano) vor ihm steht.

In der Geschichte um einen Freiheitskämpfer, der einst vor einem persönlichen Dilemma von Deutschland in ein indisches Kloster flüchtete, spiegeln sich der Surfer-Lifestyle von St. Peter-Ording und die Philosophie Tibets.

Nach seiner Rückkehr muss Ralf feststellen, wie weit der Arm Chinas in Europa bereits reicht: Der Ort an der Nordsee steht kurz vor einem Investment, das alles verändern wird. Das Surfer-Paradies soll einem Hotelkomplex weichen.

Der Zugriff auf bestimmte Parzellen am Strand von St. Peter-Ording sichern über Marionetten China zudem den Zugriff auf die Energieversorgung des norddeutschen Festlandes.

Die Achtung der Natur, der Drang nach Freiheit, die Verbundenheit zu seiner Heimat und die Suche nach Erfüllung führen dazu, dass sich Ralf entschließt, ein bitteres Erbe anzutreten und die Herausforderung anzunehmen, die als Wette auf dem Wasser ausgetragen wird: Windsurfer gegen Kiter,
Alt gegen Jung, Ego gegen Mitgefühl …

DIE WIEDERKEHR – SEM DHUL ist humorvoll, dramatisch und auf tief gehende Weise berührend.

Neben Bauer spielen Wilma Elles, die eine große Fangemeinde in der Türkei hat, der Bollywood-Megastar Gulshan Grover sowie junge Talente wie Marta Shkop, Jonathan Weiske, Maurice Pawlewski und Nora Solcher.

Ein Wiedersehen vor der Kamera gab es für Bauer mit Weggefährten wie Wolfgang Maria Bauer, Ralph Misske und Antonio Putignano.

Die 3-G-Regeln sind zu beachten!